Am 25. 11. 2022 fand eine ADVENTLICHE BESINNUNG statt – mit Texten zur Adventzeit von Andreas Hautzinger und Mundartgedichten und Berichten von Sepp Gmasz, über alte burgenländische Bräuche rund um Weihnachten. Unter der Leitung von Florian Hafner wurden von allen Teilnehmern auch bekannte Weihnachtslieder gesungen. Eine szenische Darstellung der Herberg Suche, mit dem Lied „Wer klopfet an“ – bei dem eine Marienstatue von Station zu Station getragen wurde, war eine gelungene Einlage. Organisiert wurde diese Veranstaltung von der KMB und der kfb des Dekanates. Dekanatsseelsorger Stadtpfarrer Mag. Gabriel Kozuch und der Pfarrer des Seelsorgeraumes Heideboden, Dr. Peter Okeke, waren auch bei dieser gut besuchten Veranstaltung anwesend.