Seelsorgeraum – Porträt

Der Seelsorgeraum Heideboden wurde in einem Artikel des Martinus, der Zeitschrift unserer Diözese , porträtiert. Unter folgendem Link könnt Ihr Gabriels Gedanken zur Entwicklung des Seelsorgeraumes lesen, was wir bisher schon erreicht haben und wie er sich die weitere Entwicklung des Seelsorgeraums vorstellt. Er ist stolz auf das, was wir in allen drei Pfarren schon gemeinsam erreicht haben, nur durch sein Tun allein wäre es nicht gegangen. Und er ist überzeugt, dass der weitere gemeinsame Weg gut gelingen wird. https://www.meinekirchenzeitung.at/burgenland-martinus/c-kirche-hier-und-anderswo/wir-sind-als-seelsorgeraum-eine-gemeinschaft_a37098

Lange Nacht der Kirchen

Unter dem Eindruck der vielen Konflikte und Kriege – auch in Europa – wurde von Florian Hafner aus Andau eine Friedensmesse komponiert. Die Texte stammen von Pfarrer Gabriel Kožuch und Romana Hafner. Die neunteilige moderne Messe wird von einem FRIEDENSCHOR des Seelsorgeraumes Heideboden und der BAND4PEACE in der Pfarrkirche St. Andrä am Zicksee aufgeführt. Anschließend wird zur Agape eingeladen.

Lange Nacht der Kirchen

Die Lesung des Autors Martin Franz Neuberger aus St. Andrä am Zicksee mit teils bereits veröffentlichten, teils ganz neuen Texten bildet den Auftakt zur Langen Nacht der Kirche im Seelsorgeraum Heideboden. Begleitet wird er dabei von der Andauer Musikgruppe FEEE, die neben eigenen Friedensliedern auch den einen oder anderen altbekannten Song darbieten wird.

Lange Nacht der Kirchen

Herzliche Einladung zur Langen Nacht der Kirchen, am 7. Juni 2024. Der Seelsorgeraum Heideboden ist auch heuer wieder dabei, mit 2 Veranstaltungen zum Thema Frieden. Wir beginnen in Andau mit einer musikalisch umrahmten Lesung und schließen mit der Friedensmesse in St. Andrä.

Ostersonntag

Ostermontag

Ostern 2024

Die Osterkerze 2024 wurde von den Jugendlichen Nora Csukker, Luisa Meszaros, Lisa Scheiblhofer, Sophia Wurzinger und den PGR-Mitgliedern Anita Goldenits, Bettina Hoffmann und Diakon Andreas Wurzinger gestaltet.

Von Gründonnerstag bis Karsamstag waren unsere Ratschenkinder unterwegs. Am Karsamtag wurden sie vom PGR zu einem gemeinsamen Frühstück ins Pfarrheim geladen.