Am Ende des Schuljahres haben wir mit der VS und MS Andau den Schulschlussgottesdienst gefeiert. Nach 21 Jahren Dienst in der Pfarre Andau und zuletzt im Seelsorgeraum Heideboden verlässt Pfarrer Gabriel seine gewohnte Wirkungsstätte und wird ab September nach Neusiedl am See wechseln. Am Ende der Messe wurde ihm von Direktorin Margit Binggl ein Weinstock und eine von allen Schülerinnen und Schülern unterschriebenen Karte überreicht und mit Dankesworten verabschiedet. Die Schülerinnen Lia und Paulina sowie die Schüler Leo und Noel der 4. Klasse VS haben gute und wichtige Fürbitten vorgelesen.

Eine dieser Fürbitten war diese:

Guter Gott, unser lieber Pfarrer Gabriel wird ab September eine neue Pfarre betreuen. Dankbar über die Jahre, in denen er in unserer Gemeinde Gutes bewirkt hat und über sein menschenfreundliches und respektvolles Wesen, bitten wir dich:

Schenke Pfarrer Gabriel viel Freude, Gesundheit und Gottes Segen auf seinem neuen Lebensabschnitt.

Astrid Bauer