Am Donnerstag, dem 4. Juni, feierte Pfarrvikar Dr. Alex Vellappally mit der Pfarrgemeinde das Hochfest Fronleichnam und freute sich, dabei die Erstkommunionkinder und die freiwillige Feuerwehr begrüßen zu dürfen. Im Anschluss an die Hl. Messe wurde der Leib Christi durch unsere schön geschmückten Gassen getragen.
Vielen Dank den Erstkommunionkindern, den Trägern der Fahnen, der Windlichter, des „Himmels“, den Ministrant:innen und allen, die durch ihr Mitfeiern zum Gelingen des Fronleichnamsfestes beigetragen haben.
Ein herzliches Dankeschön dem Chor St. Andreas und dem Musikverein Frauenkirchen für die musikalische Gestaltung der Hl. Messe und der Fronleichnamsprozession.
Unser ganz besonderer Dank gilt vor allem den Familien Nekowitsch, Luif, Lukonics und Tschida für die wunderschöne Gestaltung der Altäre. Ein herzliches Vergelt´s Gott!




















Die Hl. Messe und die anschließende Fronleichnamsprozession wurde von Pater Cyrill Bednar OCist. und Diakon Andreas geleitet. Ein Dank an die Familien Petra u. Wolfgang Leeb, Ekatharina u. Mihal Bottyan, Helga u. Josef Lidy und Maria u. Walter Sattler für die schöne Gestaltung der Altäre. Dem Musikverein und der Feuerwehr ein großes Lob für die Mitgestaltung sowie den Erstkommunionkindern und den zahlreichen Mitfeiernden.





















Am 30. Mai 2026 feierten Florian, Frederic, Jan, Paul, Ella, Thimothea, Johanna, Lenni, Samuel, Vitus und Lukas das Fest ihrer Erstkommunion.















Die Maiandacht am 27. Mai 2026 wurde bei der Mariensäule abgehalten.












Am 21. Mai 2026 fand im Pfarrheim Tadten ein Vortrag mit Walter Reiss über Medien: die vierte Gewalt (Macht) statt.





